23. Februar, 2021 - Neues in der Corona-Hysterie

Petition: Masken und Massentest an Schulen Stoppen

Gestützt auf Art. 33 der Bundesverfassung wird die folgende Petition an die Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren, an die Bildungs- und Gesundheitsdepartemente aller Kantone und an die Kantonsärzte und -Ärztinnen aller Kantone eingereicht:

Petition: Schweizer Schulen ohne Massentestung und ohne Masken!

Die Petition will es nicht zulassen, dass die Jüngsten und Schwächsten unserer Gesellschaft mit diesen unverhältnismässigen und nachgewiesen sinnlosen Massnahmen drangsaliert werden!
Hilf ihnen dabei indem Du  hier Unterzeichnest. 

Der Forderungstext

Hände weg von unseren Kindern

Wir fordern, dass obligatorische Massentestungen von asymptomatischen Schulangehörigen zu unterlassen sind.

Weder Lehrkräfte, Angestellte, noch Jugendliche und Kinder dürfen ohne ihre eigene ausdrückliche und schriftliche Zustimmung oder der Zustimmung der Eltern im Rahmen der Schule getestet werden, weder von medizinischem Personal noch von Angestellten der Schule.

Wir fordern, dass die Maskentragepflicht an Schulen bis und mit Sekundarstufe I, wo sie besteht, aufgehoben wird.

Das mehrstündige Tragen von Gesichtsmasken für Kinder und Jugendliche ist unnötig und schädlich.

Wir fordern, dass die zuständigen Behörden per Weisung dafür sorgen, dass die Einführung einer Maskentragepflicht an Schulen bis und mit Sekundarstufe I verhindert wird.

Den Ganzen Text und die Ausgangslage findest Du hier

Wir werden es nicht zulassen, dass die Jüngsten und Schwächsten unserer Gesellschaft mit diesen unverhältnismässigen und nachgewiesen sinnlosen Massnahmen drangsaliert werden!

    • Dieses Schreiben, wo die Eltern ankreuzen können, ob ihr Kind, wenn vom DVS verfügt, getestet werden darf, dient zur Sicherheit der Eltern, dass alles daran gesetzt werden würde, dass der Wille der Eltern durchgesetzt wird. Ich verstehe den Aufschrei nicht!

      • Nun ja, ich denke gefährlicher kann man das nicht sehen.

        Dieses Schreiben dient einzig und allein dazu, damit sich die Behörden vor Strafverfolgung schützen können. Was man aus Sicht der Protagonisten noch nachvollziehen kann.

        Es gibt aber zwei ganz schräge Tatsachen die zu denken Anlass geben müssten:
        a) Warum kann und tut eine Regierung hier „DVS“ überhaupt einem völlig absurden Test – verfügen -. Ein Test welcher nur Schäden, bei null nutzen, am Kind anrichten kann.
        b) Warum müssen die Eltern dazu genötigt werden.

        Wer glaubt ein Widerstand sei unnötig. Warum dann die unzähligen Petitionen, welche von 10’000den und gar von 200’000 besorgten Menschen unterzeichnet werden.

        Nur weil die LeidMedien wie SRF, trotz besserem Wissen behaupten, es gäbe keinen nennenswerten Widerstand, bedeutet das noch lange nicht, dass es ihn nicht gibt.
        Ich verstehe die Ignoranz und Gleichgültigkeit nicht! Es geht um unsere Kinder!

        • Genau! Es geht um unsere Kinder, uns und unsere Eltern!
          Das Ziel der Schule ist es den Schulbetrieb möglichst aufrechtzuerhalten. Im letzten Lockdown hat sich gezeigt, dass viele Kinder nicht genügend Unterstützung erhielten während des Homeschoolings. Zwecks Chancengleichheit und weil für unsere Kinder der soziale Aspekt, der Austausch und die Sozialkontakte so immens wichtig sind, ist es mir lieber wenn die Kinder in ein Röhrchen spucken, als dass sie virämisch nach Hause kommen und so zur Weiterverbreitung und mehr Todesfällen führen!
          Mir wäre es auch lieber, wenn genügend Impfstoff vorhanden wäre, sich die schützen können, welche Vertrauen in die Medizin haben und der ganze Spuck endlich vorbei ist!
          Wenn wir nur mit maskenlosem Lachen und viel Liebe seit jeher jede Krise durchstehen wollten, hätten wir noch Polio, Pocken, Masern, Mumps, Röteln, Pest und eine enorme Kindersterblichkeit…
          Ich bin auch besorgt! Um unsere Gesundheit, unsere Wirtschaft, unser Kulturleben und das Vertrauen in die Gesellschaft!
          Die Schule Ruswil erlebe ich als proaktiv und immer im Wohle der Kinder denkend!
          Widerstand darf seinen Platz haben, nicht aber zu Lasten der Gesundheit!
          Wir werden uns nie einig… 🙃 Bleiben Sie gesund und denken Sie auch etwas an die Leute, die sich schützen möchten und gesund bleiben wollen!

          • Danke für Deine Antwort.
            Ich wollte eigentlich auf die aufgeführten Punkte eingehen.
            Doch für mich ist das alles so gewaltig realitätsfremd, dass weiter Diskussionen zu keinem Ziel führen würden.
            Ich möchte einfach noch darauf hinweisen, dass die Regierungen tatsächlich nicht unsere Freunde sind. Klingt absurd und die meisten können diese Aussage auch gar nicht richtig einordnen, vergessen den verstehen.

            Mein Vorschlag, ich höre mir die Propaganda von SRF und Co an und versuche darin ein paar nützliche Informationen zu finden, im Gegenzug versuchst Du Dich mit der erforderlichen Seriosität auch ausserhalb der LeidMedien zu Informieren. Also, …ist jetzt natürlich kein Befehl 🙂

            Ich kann und ich will schon erst gar nicht, jemandem meine Ansichten aufdrängen. Eine Meinung muss jeder selber für sich finden. Aber wenn ich will, dass es meinen Kindern wirklich gut geht, muss ich auch dahin gehen, wo die Antwort weh tun kann.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >